SRF1 bei der A-Werft

Katharina Locher war mit Ihrem Team bei der A-Werft um einen Beitrag für Schweiz aktuell zu drehen.

 

Es ging um 14:30 los. Nach einer Besichtigung der Werft wurde durch Katharina der rote Faden bestimmt.

Um 16:00 war das Filmen einer Auswasserung durch die ProNautik geplant, dann Schneiden und um 19:12 die live-Schaltung in die Sendung.

Wir hatten gerade noch Zeit, uns mit einer bestellten Pizza zu stärken, da war die Zeit schon verflogen. Der ganze Ablauf wurde minutiös geplant und das in nur sehr wenig Zeit.

Wir probten das Ganze einmal durch, damit Katharina die Zeit im Griff hatte. Der Ablauf musste mit einen Beitrag zum Hafenplatzmangel am Genfersee eingebettet werden.

Und das war echt live. Da habe ich gestaunt.

 

Es war für mich sehr schön, Leute vom SRF hautnah erleben zu können. Wir haben miteinander gelacht und organisiert.

Besten Dank!

 

Hier noch der link zur Sendung vom 26.10.2021. Wir sind im Beitrag "Mangel an Bootsplätzen in Genf".

Kuckt mal rein: Schweiz aktuell vom 26.10.2021 - Play SRF